Nach dem Herbst kommt der Frühling


Eigentlich wollte ich diesen Winter mit einer Schnee- oder Eiszapfenfoto zu einem Spaziergang durch den Schlosspark animieren. Zweimal war der Park kurz mit wenig Schnee überzuckert, doch musste man früh aufstehen, um diesen Anhauch des Winters geniessen zu können. Auch die kleinen Eiszapfen im Tobel waren längst geschmolzen, als ich den Fotoapparat dabeihatte. Stattdessen stehen alle Anzeichen auf Frühling. Ende Januar sah ich einen Admiral-Schmetterling herumfliegen und der erste Star war zurückgekommen. Und jetzt am 20. Februar fliegen die Bienen vollbepackt mit dicken Pollen-Höschen von Krokus zu Krokus im Steingarten vor dem Pavillon.

 

Wenn Sie hier klicken, finden Sie drei Bilder aus früheren Jahren, als es zwischen Herbst und Frühling noch den Winter gab.



Datum: 24. Feb. 2020
Herausgeber: Christian Rüegsegger



Vollbepackte Biene vor dem Pavillon
Vollbepackte Biene vor dem Pavillon


zur Übersicht


Gedruckt am 28.09.2022 15:41:38