Schloss Andelfingen

Schloss Andelfingen, ehemaliger Landvogtsitz mit grossem Park
Das heutige Schloss wurde 1740 als Sitz des damaligen Landvogtes durch die Herrschaft Zürich erstellt. Im 18. Jahrhundert wurde dazu ein ansehnlicher Park erstellt, der heute noch zu den bedeutendsten der Schweiz zählt. Der Park kann tagsüber frei besichtigt werden. Er lädt zum Verweilen ein, aber auch zur botanischen Weiterbildung mit seiner Sammlung an ausgesuchten Pflanzen.
Im Winter finden im Schloss kulturelle Veranstaltungen aus der Kleinkunstszene statt.
Weitere Informaionen über www.schlossandelfingen.ch.
Schloss Andelfingen
Schlossgasse 14
8450 Andelfingen
052 304 27 06 oder Schlossgärtner 052 317 29 79
verwaltung@andelfingen.ch

Öffnungszeiten

Park ganzjährig zu Tageszeit offen, Schloss nicht öffentlich
Schloss Andelfingen